Ateliergemeinschaft

Cornelia Brandt-Sarstedt

Aquarell- und Mischtechnik

Cornelia aus Hemmingen-Arnum liebt urbane Motive, Stillleben, Abstraktes und  und Akt. Mit ihren Bildern möchte sie Stimmungen und Gefühle die während des Malprozesses auftauchen transportieren. Seit 2016 bietet Cornelia erfolgreich Aquarellkurse und Malreisen im KuNo an. 

www.aquarell-cobra.de

Download (Leine-Deister-Zeitung)

Kim-Denise Uhe

Malerei und Grafik

Kim ist seit Beginn an dabei. Die in Sibbesse lebende Künstlerin ist von Haus aus Grafikerin und hat schon viel probiert. Sie beschäftigt sich mit Geschichte, Mythologie und dem eigenen Selbst. Schon immer fasziniert sie wie Stimmungen mittels Farbe und Pinsel auf die Leinwand gebracht werden. 

Download (Leine-Deister-Zeitung)

Werner Serafin

Öl, Aquarell und Acryl

Reisebilder und knallige Comix aber auch Stillleben in Öl und zarte Aquarelle stehen für Werner. Seit 2019 befindet sich sein Atelier im KuNo. Hier zeigt er seine vielfältige Art und Weise sich auszudrücken.

www.serafinart.de

Download (Leine-Deister-Zeitung)

Siegfried Stöbesand

Objekt-Kunst

Siegfried gibt Schubladen ein zweites Leben. Mit Witz und Phantasie gestaltet er kunstvoll arrangierte Stillleben. Der in Laatzen lebende Künstler überrascht darüber hinaus auch mit akustischen Genüssen. In Lesungen zeigt er sein sprachliches Talent.

Download (Leine-Deister-Zeitung)

Antje Siemon

Mixed Media Art

Antje aus Hannover zeigt in ihren Arbeiten gern das Spannungsverhältnis zwischen Natur und Technik. Das Vergängliche, Nostalgische was vermutlich jedem Künstler innen wohnt begleitet sie seit sie 2011 das erste Mal den Pinsel in die Hand nahm. Die studierte Technische Illustratorin arbeitet schwerpunktmäßig mit Struktur und Acryl.

www.bildsprachlich.com

Download (Leine-Deister-Zeitung)

Blick über die Schulter bei Marina die an der Leinwand malt

Marina Musema

Geschärfte Wahrnehmung

Marina ist seit Oktober 2025 Teil der Ateliergemeinschaft im KuNo. Ihr künstlerischer Weg begann bereits im Jahr 2014 mit der Acrylmalerei, für die sie verschiedene Angebote in Nordstemmen nutzte.

Ein Wendepunkt in ihrem Schaffen waren die Workshops bei Conny: Hier entdeckte Marina ihre Faszination für die Aquarellmalerei, die seitdem den klaren Schwerpunkt ihrer Arbeiten bildet.

„Ich male, weil es mir ungeheuren Spaß macht und mich entspannt. Durch das Malen hat sich meine Wahrnehmung verändert – es ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, Stimmungen und Erlebtes zu verarbeiten.“

Karin Oppermann

Enkaustik

Karin aus Nordstemmen widmet sich seit 1995 der uralten Malkunst der Enkaustik. Hierbei wird natürliches Bienenwachs mit natürlichen Farbpartikeln auf den Malgrund aufgebracht.

 

Karin malt vorwiegend mit dem Bügeleisen auf Leinwand in unterschiedlichen Größen. Ihre Arbeiten sind spirituell, intuitiv, inspirativ.

Ein Malgruppen-Angebot ist in Vorbereitung.

www.karinoppermann.art